Sonntag, 23. Oktober 2016

FESTLICHE WINTERLICHE DEKORATIONEN

Festliche Anhänger mit Photo-Stitch


Heute habe ich digitalisiert, gestickt, geklebt und genäht... Da die Winterzeit naht und auch die Weihnachtszeit, habe ich festliche Aufhänger gestaltet.
Die Idee ist nicht neu, ich habe sie in einer alten Zig-Zag Zeitschrift von Husquarna-Viking entdeckt.

Die Muster kommen aus dem Premiere+ Programm, Registerkarte Photostitch, wo ich die Motive mit einfarbiger linearer Photostickerei gestaltet habe.

Die Stickerei wurde auf Filzmatten gestickt, mit goldenem Metallicgarn. Ich habe langsam gestickt mit einer 90er Nadel mit großem Öhr.



In meinem Goldborten-Vorrat habe ich dann schöne Borten gefunden, um die Stickereien zu verzieren.

Ich habe die Borten zuerst mit Kleber fixiert und nach dem Trocknen angenäht. Zum Schluss noch eine hübsche Quaste und ein Aufhänger und fertig!

Als heutiges Sonntags-freebie könnt Ihr Euch die Sternchenstickdatei hier downloaden:


http://workupload.com/file/hsDJ5Kd


Viel Freude damit!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen