Freitag, 29. September 2017

Ein Kleid zum Tanzen (vor Freude!)

Ich tanze Charlston vor Freude! So ein tolles und gleichzeitig bequemes Kleid! Der Schnitt kommt von Lutterloh (Heft 306, Modell 55).
 Es ist superbequem und absolut trendy! Das Kleid ist aus einem grauen, elastischen Jaquard und die Borte aus dem neuen Wendepaillettenstoff. Alles von Alpinschnuller in Sand in Taufers (Südtirol), hier der Link zum Online-Shop: LINK





Der Paillettenstoff  ist eine Herausforderung. Er lässt sich schwer schneiden und hinterlässt einen Haufen Pailletten, die sich gleichmäßig im Raum verteilen. Ich habe zwei mal gesaugt.
Ansonsten kein Problem. Die Borte habe ich allerdings von Hand angenäht um ein perfektes Ergebnis zu erhalten.


Ich bin zufrieden und tanze noch eine Runde Charlston.....

Mittwoch, 27. September 2017

Plotten: ich lerne dazu


Zuerst stempeln und dann mit dem Scanncut - Plotter scannen und automatisch ausschneiden lassen, einfacher geht es nicht mehr. Ich bin laut Anleitung aus meinem Buch von Topp vorgegangen und mit dem ersten Ergebnis zufrieden. Ich habe das zum ersten Mal gemacht. Ein paar Stempel sind unvollständig, aber das liegt sicher an der Stärke der Farbe.




Ich habe die Stempel mit einen Rand von 2mm geschnitten und gleich ein hübsches Lesezeichen draus gemacht. 

Das Lesezeichen hbe ich natürlich auch mit dem Plotter geschnitten. Meine Einstellung des Scanncut: Messer 5, Druck 0, Geschwindigkeit 3