Mittwoch, 25. April 2018

Mein Leinenkleid, kühl für den Sommer


Das schöne vorgewaschene Leinen wartet schon geraume Zeit darauf, genäht zu werden.
Der Schnitt ist von mir gezeichnet, die Stickmotive stammen von der Firma Urban threads.
Hier zeige ich Euch, wie ich den schönen Tiger mittels einer ausgedruckten Vorlage auf den Stoff platziert habe. Die Vorlage erstelle ich mit meine Pfaff Premiere+ Programm.


Der Stoff stammt aus Verena`s Ladele in Seis am Schlern.



die Vorlage

beim Sticken

die Anzeige auf meiner Stickmaschine


Montag, 23. April 2018

Der Stoff kommt aus Equador!


Meine Tochter hat sich von Ihrem Urlaub in Equador einen wunderbaren Stoff (handgewebt aus Lamawolle) mitgebracht.
Ich durfte Ihr daraus eine neue Handtasche nähen.
Den Schnitt habe ich selbst erstellt.



Die Futterteile











Das Taschenprojekt hat Spaß gemacht!