Samstag, 25. Februar 2023

Unsere Schneiderfamilie nimmt Fahrt auf!

Dieser schöne Faltenrock aus Wollstoff ist raffiniert in der Schnittführung, weil die Falten von hinten abgenäht werden, dadurch fällt er wunderschön. Ich habe hier einen warmen Wollstoff verarbeitet, und den Rock mit Baumwollstoff gefüttert. 

Das Nähen hat mir Spaß gemacht und die Anleitung ist wie gewohnt sehr professionell! Ich liebe diese gut gemachten Videos. Unser Schneidermeister Stefan Wimmer hat einfach das gewisse Etwas eines sympatischen Österreichers!


 
Faltenrock Jasmin
  

Ich bin schon neugierig, wir sich der Rock aus einem sommerlichen und leichten Stoff nähen lässt.

Die Kelchkragenbluse ist eine Abwandlung unserer Hemdbluse aus der Masterclass der Schneiderakademie. Der Kragen ist wirklich elegant und näht sich gut. Ich habe für diese Bluse einen silberfarbenen Viskosekrepp verwendet.


Kelchkragenbluse Nemesia

Die Schneiderfamilie ist die Fortsetzung der 2jährigen Masterclass der Schneiderakademie. Ich war sofort von Anfang an begeistert! Tolle Schnitte, tolle Anleitungen und jede Menge Tipps und Tricks vom Profischneider Stefan Wimmer.

Hier ist der Link zur Masterclass mit allen Informationen:

 SCHNEIDERAKADEMIE