Donnerstag, 13. Februar 2020

Mein Nähkurs bei der Schneidermeisterin Inge Szoltysik-Sparrer

 Mein unvergessliches Nähwochenende!

 

Das Jahr hat für mich nähtechnisch mit einem Glanzstück begonnen. Ich hatte die Möglichkeit, an einem Nähkurs bei der berühmten deutschen Meisterschneiderin Frau Inge Szoltysik-Sparrer
teilzunehmen.

Meine Freundin Claudia, Inhaberin des Stoffgeschäftes Alpinschnuller in Sand in Taufers, Südtirol - hat uns diese Verastaltung ermöglicht und organisiert. 

Inge ist den weiten Weg von Hagen zu uns gekommen und hat uns Ihr Wissen 2 Tage lang vermittelt.

Kursinhalt war das Nähen eines Etuikleides inklusiv Schnittanpassung auf dem Papierschnitt und dem genähten Modell. 


Neben den Kursinhalten hat uns Inge noch viele Tipps und Tricks rund ums Zuschneiden, Nähen und natürlich Bügeln gegeben.  Ich bin restlos begeistert!  Inge ist eine herzliche und sehr sympatische Dame mit sehr viel Elan und Witz! Ihr merkt es schon, ich bin ein Fan von Ihr!

 






















Hier ist noch das Ergebnis meiner Bemühungen, das fertige Kleid:


Das Futter ist mit der Hand einstaffiert....


 



Und auch gleich noch ein 2. Kleid, das ich genäht habe, diesmal mit Prinzessnähten anstatt der Abnäher im Vorderteil:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen