Mittwoch, 2. November 2016

Hoodie Teil 2 wir nähen - Part 2 let´s sew


Zuerst zeige ich Euch den fertige Kapuzenpullover. Ich war erstaunlich schnell mit dem Nähen fertig, die Anleitung in der Burda Style 11/2016 versteht sicherlich auch ein Näheinsteiger!

At first i will show you the hoodie when it was finished. Amazing ! It is a fast and easy project with a step by step sewing manual in the Burda-style-Magazin 11/2016. I think this will be done by a sewing newbe without Problems!






Zuerst schneide ich natürlich alle Teile im Fadenlauf exakt zu. Bitte an alle Näh-Einsteiger, egal was Ihr näht, immer im Fadenlauf zuschneiden und Ihr habt am Ende ein wunderbares Ergebnis!Der Fadenlauf ist das Wichtigste beim Nähen!


Ich werde hauptsächlich mit der Overlockmaschine nähen, auf der ich eine 4-Faden Sicherheitsnaht eingestellt habe. Die Nähmaschine habe ich mit einer Stretchnadel Nr. 70 ausgestattet. Ich verwende ganz herkömmliches Nähgarn aus Polyester von der Firma Gütermann.


den Fadenlauf beachten! respect the grain!



At first i cut all my pattern pieces on the grain. For all sewing-beginners please sewing on the grain is the most important thing while sewing! Respect the grain and all your sewing Projects will be perfect at last!


I will sew this hoodie mainly with my overlock machine, i prepared the machine for a 4-thread secure seam you can see here on this picture. In my sewing machine i put a Stretch-needle # 70 and i use normal Polyester thread from Gütermann.



Nach dem Zuschneiden habe ich laut Anleitung zuerst den vorderen Einsatz vorbereitet und die Lederschlaufen - die ich aus goldenem Kunstleder genäht habe - für den Verschluß mit eingenäht.

After cutting my pattern pieces i made the front insert part and the loops - i made it of golden faux leather - for the closure.



Während ich die Teile vorbereitet und markiert habe, war das Rückenteil in der Stickmaschine, es sind 2 Schafe geworden.

Wile i prepared the pieces and marked them with notches, the back Piece was hooped and in the embroidery machine .  I made two nice little sheeps.




Der nächste Schritt war das Annähen des Besatzes an die Schulternaht des Rückenteiles, dann entstand die Kapuze.
The next step was sewing the shoulder part of the front insert on the shoulder part of the back. Then i made the hood.




Die Kapuze wurde dann an das Rückenteil und die Einsätze genäht.

The hood was sewed to the back and the front insert.



Erst jetzt kam der Einsatz in das Vorderteil, wobei ich mich genau an die Markierungen gehalten habe.

Now i set in the front insert into the front piece . I sewed  exactly and respected the notches.











Ärmel einsetzen ..........    set in the sleeves ............



Zuletzt werden noch die Seiten- und Ärmelnähte in einem Rutsch geschlossen. Die Längen und Ärmellängen werden umgeheftet und gesäumt und zum Schluss noch der Verschluß angenäht.
FERTIG !

At last we sew the side seams and the sleeve seams  in one step. The length  and the sleeve lenght have to be basted and then edged by machine or by hand.  READY!






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen